+49 201 8486173 kontakt@ms-wfm.de

Restaurierung Villa Mittelstenscheid Wuppertal

Villa Mittelsten Scheid Wuppertal

Im Jahr 2012 -2014 fanden an der ehemaligen Villa Boltenberg in Wuppertal umfassende Restaurierungsarbeiten statt. Die Planung erfolgte durch das Architekturbüro Bramlage aus Düsseldorf. Alle außenliegenden Stahlteile wurden demontiert, behutsam entlackt, restauriert z. Teil erneuert, beschichtet und erneut eingebaut. Das Haupteingangstor wurde nach einem alten Foto rekonstruiert. Die Villa ist heute im Besitz der Firma Vorwerk und dient dieser als firmeneigene Akademie.

Werkstück Details

Kunde /Firma Vorwerk Wuppertal
Jahr /2012-2014
Umfang /Restaurierung aller außenliegenden Stahlelemente wie z.B. Geländer, Brückenkonstruktion, Vordach, Fenstergitter und Türen, Blumenkastenhalter, Zäune, Tore, etc.

Pergola, Fenstergitter und Geländer.



Die Toranlage wurde nach einem historischen Foto rekonstruiert. Diese ist feuerverzinkt, beschichtet und wird motorisch betrieben. Die Messingschilder beinhalten die Kommunikationsmodule, Beleuchtung  sowie den Briefkasten.


Konnten wir Sie begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!