+49 201 8486173 kontakt@ms-wfm.de

Neue Bauhaus-Villa in Essen

Neue Bauhaus-Villa in Essen

Beim Neubau der Villa Klodt im Essener Stadtteil Bredeney haben wir eng mit dem Architekten zusammengearbeitet. Für den Entwurf zeichnet der Sohn des Bauherrn, Tobias Klodt verantwortlich. Wir fertigten nach seinen Entwürfen die Eingangsfront mit zwei Haustüren, die Briefkasten- und Klingelanlage sowie die Müllbox und weitere Außenmöbel. Alle Bauteile wurden mit höchster Präzision hergestellt und gefertigt. Nach gut 15 Monaten Bauzeit wurde die Villa Klodt dem Bauherrn übergeben. Seit Oktober 2012 ist sie mit Leben erfüllt.

Werkstück Details

Kunde /
Jahr /
Umfang /


Tobias Klodt hat trotz seiner erst 33 Jahre bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den angesehenen Förderpreis 2004 der Stiftung Deutscher Architekten. Nach seinem Studium der Architektur an der RWTH Aachen arbeitete er in Zürich bei wild bär architekten. Seit 2010 ist er selbstständiger Architekt in Essen.

Konnten wir Sie begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!