+49 201 8486173 kontakt@ms-wfm.de

Auszeichnung mit dem Deutschen Metallbaupreis 2016

Auszeichnung mit dem Deutschen Metallbaupreis 2016

Wir freuen uns sehr über den Deutschen Metallbaupreis 2016 in der Kategorie Metallgestaltung. Dieser wurde am 21.10.2016 feierlich in Würzburg verliehen. Für uns ist es der zweite Preis. Nachdem wir diesen im letzten Jahr für das Tor am Objekt Riva in Dortmund gewinnen konnten, erhielten wir in diesem Jahr den Preis für eine 4 flügelige Toranlage am Baptisterium des Kölner Domes.

Auszug aus der Laudatio:
„Dem Metallgestalter ist es mit dieser Toranlage gelungen, eine technisch und gestalterisch sehr anspruchsvolle Konstruktion zu entwickeln, die an einem besonders exponierten Standort mit größtmöglicher formaler Zurückhaltung und wenigen, gezielten Gestaltungselementen einen gelungenen Schwerpunkt setzt. Die hohen technischen Anforderungen an die Toranlage wurden durch den kleinen Metallhandwerksbetrieb überzeugend gelöst und die gesamte Anlage besticht durch ihre qualitativ hochwertige Detailausbildung. “

Herzlichen Dank an den Charles Coleman Verlag

Den Film dazu können Sie sich hier auf Youtube anschauen

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie hier